Steinbrück Kanzlerkandidat der SPD?

Der Kampf in der SPD-Spitze um die Spitzenkandidatur im kommenden Wahlkampf ist anscheinend beendet. Nach exklusiven Informationen der Politikzeitschrift Cicero soll Peer Steinbrück als Kanzlerkandidat gegen Angela Merkel antreten. Demnach hat er sich gegen Sigmar Gabriel und Franz-Walter Steinmeier durchgesetzt. Steinbrück sei den SPD-Strategen nach am gefährlichsten als Gegner für die Kanzlerin, einen Ministerposten in Merkels Kabinett, wie Steinbrück ihn bei der letzten großen Koalition inne hatte, hat dieser bereits ausgeschlossen. Denn Wähler wolle er vor eine Alternative stellen: Ich oder Sie. Man darf gespannt sein, ob nach der Wahl die Position des Juniorpartners in einer großen Koalition nicht doch verlockend aussieht.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Politik

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s